Die Wackenbach-Lerchen singen bei herrlichstem Sommerwetter.

Der 28. August 2022 war ein heißer Sommertag – auch in Braunfels. Doch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Alten- und Pflegeheims „Friedericke-Fliedner-Haus“ hatten im Innenhof ein schattiges Plätzchen mit sehr angenehmen Temperaturen geschaffen. Somit lagen ideale Voraussetungen für den Auftritt der Wackenbach-Lerchen vor und die Zuhörerinnen und Zuhörer wie auch wir Wackenbach-Lerchen durften einen gelungenen musikalischen Nachmittag erleben.

Wir hatten breites Spektrum an Liedern im Programm. So gab es Gelegenheit, in Erinnerungen zu schwelgen, mitzusingen und zu schunkeln. Neben internationlen Stücken bekannter Interpreten wurden auch hessische Mundart-Lieder zu Gehör gebracht.

Offensichtlich haben wir die richtige Mischung gefunden und es herrschte eine tolle, heitere Stimmung. Wir haben in viele erfreute Gesichter geblickt und versprochen, dass wir wieder kommen werden – dies war ein häufig geäußerter Wunsch

Obwohl Corona-bedingt auf Abstand geachtet werden musste, haben wir erlebt: Musik verbindet und schafft Nähe!