Die Wackenbachlerchen blicken zurück und sehen nach vorne.

Am 15.08.2022 fand die Jahreshauptversammlung mit 15 anwesenden Mitgliedern und zum ersten Mal mit unserer Dirigentin Petra Weber statt. Derzeit gehören dem Verein 17 aktive und 6 passive 23 Mitglieder an.

Trotz der Corona-Pandemie konnten im abgelaufenen Vereinsjahr mehrere Auftritte realisiert werden. So wurde im Rahmen des „Leuner Kultursommers“ in Zusammenarbeit mit dem Heimat- und Geschichtsverein Leun e.V. ein musikalischer Frühschoppen am 29.09.2021 veranstaltet. Die Wackenbach-Lerchen haben sich auch am Bunten Nachmittag anlässlich der Feierlichkeiten zu „50 Jahre Stadt Leun“ mit einigen stimmungsvollen Liedern beteiligt. Des Weiteren hatten wir verschiedene Auftritte bei privaten Anlässen.

Auch in diesem Sommer konnten wir wieder an der „Eintrachthütte“ proben. Das Singen im Freien ist in Corona-Zeiten sicherer als in einem geschlossenen Übungsraum. Hierfür  danken wir unseren Freunden vom  „Eintracht 66 Leun“ ganz besonders.

v.l.: Wolfgang Redling, Hans-jürgen Schneider, Mario Zutt, Günther Letzel

In der Versammlung wurde der komplette Vereinsvorstand neu gewählt. Er setzt sich folgendermaßen zusammen:
1. Vorsitzender: Wolfgang Redling
2. Vorsitzender: Hans-Jürgen Schneider
Beisitzer: Mario Zutt und Günther Letzel

Wir freuen uns auch die nächsten Auftritte, von denen in diesem Jahr noch vier stattfinden werden, und bedanken uns bei Allen, die uns unterstützen… „denn dafür machen wir Musik“.