Kein Konzert in diesem Jahr, aber trotzdem ein kleiner Rückblick.
Liebe Freunde der Wackenbach-Lerchen,
das Jahr 2020 sollte ganz im Zeichen unseres 25. Jubiläums stehen. Durch Corona jedoch wurde es zu einem Jahr der Herausforderungen und Entbehrungen. Es gab keine Auftritte und wir konnten nur noch sporadisch und unter erschwerten Bedingungen proben.
In den Sommermonaten bis in den Herbst hinein durften wir wenigstens im Freien vor der Eintrachthütte musizieren. Ein ganz besonderes Dankeschön richten wir deshalb an die „Eintracht 66“, die uns neben dem Platz auch den notwendigen Strom für unsere Anlage zur Verfügung stellte. Perfekt war auch die Bereitstellung des gekühlten Stimmband-Schmiermittels aus Krombach. Auch unseren Sängern und Musikern gebührt entsprechender Dank dafür, dass sie mit viel Verständnis und Flexibilität auf diese veränderte Situation reagiert haben.
Wie immer möchten wir uns bei allen Gönnern und Förderern bedanken, die den Verein im Laufe des Jahres auf unterschiedliche Weise unterstützt haben, obwohl wir dies nicht auf dem musikalischen Weg honorieren konnten. Trotz aller Probleme und Einschränkungen haben wir im ablaufenden Jahr auch Erfreuliches erlebt. Wir haben in Petra Weber eine Dirigentin gefunden, die mit ihrer positiven, zielgerichteten Arbeitsweise und ihrer angenehmen Persönlichkeit sehr gut zu uns passt und uns im kommenden Jahr sicherlich wieder zu aufführungsreifen Leistungen führen wird.
Liebe Freunde, es wird noch etwas dauern, bis die Wackenbach-Lerchen wieder gemeinsam proben und Auftritte bestreiten können. Bis dahin sollten wir nicht verzagen, sondern Geduld, Ausdauer und Zuversicht zeigen.
So wünschen wir euch allen ein beschauliches, festliches und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2021, das uns hoffentlich wieder gemeinsame Stunden bescheren wird.
Eure Wackenbach-Lerchen
– der Vorstand –